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Ziele

Ziel des CareManagements Tirol ist eine noch engmaschigere Zusammenarbeit von stationären und mobilen Betreuungseinrichtungen, um eine optimale Pflege und Betreuung zu Hause zu gewährleisten.

Dieses Ziel basiert auf den drei Handlungsfeldern, welche im Sinne einer übergeordneten Koordination von Pflege und Betreuung vollzogen werden (s. Abb. 1):

  1. Netzwerkarbeit für einen professionellen Kommunikations- sowie Koordinationsaufbau und -pflege
    zwischen den regionalen und überregionalen Stakeholdern
  2. Beratung für Betroffene und deren Familien in Akut-/Krisensituationen zur Aufrechterhaltung der Pflege und Betreuung
  3. Evaluierung, für eine regionale Pflege- & Betreuungsbedarfsanalyse der Case und Care Management Standards auf Basis von messbaren Indikatoren

Abb. 1: Drei Handlungsfelder des Care Managements Tirol

Beratung

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Die Beratung im Care Management Tirol ist ausgerichtet einerseits für Betroffenen und/oder deren pflegende Angehörige und andererseits für Pflege- und Betreuungseinrichtungen, Ämter, etc.

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Netzwerkarbeit

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Die Netzwerkarbeit der Care Managerinnen im Bezirk beinhaltet den professionellen Kommunikations- und Koordinationsaufbau zwischen den regionalen und überregionalen Stakeholdern für Pflege und Betreuung.

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Evaluation

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Die Evaluation umfasst eine regionale Pflege- & Betreuungsbedarfsanalyse des Case und Care Managements.

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